Allegra tourismus
allegra-search-icon.png

WHAT ARE YOU LOOKING FOR?

Koexistenz und Entflechtung in der Schweiz

By: Darco Cazin August 08, 2019

Teilen oder aufteilen? Das ist die Frage beim Thema Koexistenz und Entflechtung. Wo können wir verschiedene Nutzergruppen auf dem gleichen Weg führen – zum Beispiel Biker und Wanderer – und wo soll die Infrastruktur gesondert angeboten werden – ein Weg für Biker, ein anderer für Wanderer?

More

Topics: mountain bike, Bike, e-mountainbike, trail, tourisme, bergbahn, allegra, entflechtung, koexistenz, tourismus

Neue Learnings aus den E-Mountainbike Studientagen

By: Darco Cazin July 15, 2019

Wir haben diesen Frühling im Südtirol in Latsch die dritten E-Mountainbike Tourismus Studientage veranstaltet. Heute möchten wir uns den fünf Learnings für E-Mountainbike Destinationen widmen, die sich mit etwas Abstand betrachtet für uns heraus kristallisiert haben.

More

Topics: mountain bike, Bike, e-mountainbike, tourisme, targetgroup, bergbahn, allegra

Die Basics des Markts für E-Mountainbiker

By: Darco Cazin June 16, 2019

Man will es besonders gut machen, fokussiert auf den Aufbau und verpasst dabei zuerst das stabile Fundament zu schaffen. Wir beobachten dies regelmässig bei der Entwicklung von Mountainbikemärkten.

More

Topics: mountain bike, trails, traildesign, Bike, e-mountainbike, unterhalt, trail, tourisme, targetgroup, bergbahn, allegra

eMTB-Tourismus Studientage 2018 - Es gilt, noch größer zu denken

By: Sissi Pärsch May 22, 2018

Am 12./13. April 2018 fanden in Latsch die zweiten eMTB-Tourismus Studientage statt. Ziel war es, die länderübergreifende Vernetzung und Professionalisierung des eMTB-Tourismussegments weiter zu intensivieren. Das gelang mit über 80 Vertretern aus Industrie, Tourismus und Medien. Das Fazit am Ende der beiden Studientage: Mit der eBewegung muss man weit über den Bike-Tellerrand hinausdenken.

More

Topics: emtb, e-mountainbike

Weshalb der Aufstieg des E-Mountainbikings gerade erst begonnen hat

By: Olivia Schoch August 27, 2017

Bei Allegra sind wir uns sicher, dass die Zahl der E-Mountainbiker täglich zunimmt und der Tourismus-Markt des E-Mountainbikings wachsen wird. Doch weshalb? Während es im letzten Blog «Was das «E» vorne am Mountainbike so alles mit sich bringt» um den Einfluss des E-Mountainbikings auf Tourismus-Destinationen ging, widmen wir uns nun der Frage: Was sind die wichtigsten Beweggründe und Treiber dieser Anspruchsgruppe?

More

Topics: mountain bike, trails, services, identity, e-mountainbike, destinations, tourisme

WANT TO RECEIVE OUR UPDATES
IN YOUR INBOX?