Beratung von Behörden und Tourismus 

Uns ist wichtig, dass Sie als Behörde, Tourismusorganisation, Gemeinde, Bergbahn oder Leistungsträger eine zielführende Beratung bei Ihrem Mountainbike Projekt erhalten.

Wir sind in der Tourismusberatung tätig, wobei wir Geschäftsmodelle und Tourismuskonzepte entwickeln und grundlegend bei der Destinationsentwicklung helfen.

Die Entwicklung einer Mountainbike Destination oder der Bau von Mountainbike Trails erfordert eine umsichtige Koordination und Absprache der unterschiedlichen Stakeholder. Dies gilt von der ersten Entwicklung eines Geschäftsmodells bis zu jeder einzelnen Massnahme im Prozess einer Destinationsentwicklung.

Unser Beratungsspektrum reicht von der Umsetzung von Koexistenz Kampagnen, über technische Lösungen für die Minimierung von Nutzerkonflikten, der Tourismusberatung rund um den E-Bike Markt, der Schulung von Hotels, Lösungen für die Vermietung von E-Mountainbikes, bis hin zu Schulungsprogrammen für Guides. 

Mithilfe von Studientagen und Vorträgen unterstützen wir zudem in der Phase des Entscheidungsprozesses.

INDIVIDUELLE STUDIENTAGE

Regelmäßig werden bei Allegra Studientage und Workshops durchgeführt. Gerne laden wir Sie und Ihre Partner dazu ein. Melden Sie sich dafür einfach für unseren Newsletter an. Natürlich sind jederzeit auch individuelle Studientage möglich.

Bei einem individuellen Studientag präsentieren wir ein Allegra Projekt direkt vor Ort. Am eigenen Körper erleben Sie eine Mountainbike Destination und erhaltet exklusive Hintergrundinformationen von unserem Team.

Hier geht's zur Anmeldung eines individuellen Studientags. 

 

 

INDIVIDUELLE BERATUNGSGESPRÄCHE

Allegra vereint einen der grössten Erfahrungsschätze im Mountainbike Tourismus. Dieses Wissen teilen wir so oft wie möglich in unserem Blog und in den sozialen Medien - Facebook | Instagram| Linkedin. Darco und die Experten stehen auch regelmässig persönlich für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Egal ob ihr erst eine Idee für einen Singletrail habt oder mitten in der Destinationsentwicklung steckt: Wir helfen gerne.

Hier geht es zur Anfrage.

 

VORTRÄGE

In den vergangenen Jahren haben wir an vielen verschiedenen Veranstaltungen über verschiedene Themen im Zusammenhang mit dem Mountainbike Tourismus referiert, vom Alpentourismus bis zum Wegebau, vom E-Mountainbike bis zum ganzen Langsamverkehr, von Pumptracks bis zur allgemeinen Bewegungsförderung. Darco, Claude, Sandra, Lukas, Fadri, Chris und viele mehr aus unserem Team haben in den vergangenen Jahren in 7 unterschiedlichen Sprachen referiert.

Hier geht es zur Anfrage für einen Vortrag. 

  • graubnden-logo@2x
  • logo-soel-bike-republic-215-apx@2x
  • lenzerheide-logo@2x
  • arosa-logo@2x
  • Turracher Höhe_schwarz_SVG[1]
  • nauders-logo@2x
  • otztal-soelden-logo@2x
  • engadin-logo@2x
  • sexten-logo@2x
  • hochkoenig-logo@2x
  • st-moritz-logo@2x
  • innsbruck-logo@2x
  • dvalos-klosters-logo@2x
  • icon adv bike_2022_schwarz

Schweiz

Via Planet 7, CH-7504 Pontresina

pin

+41815112226

Österreich

Bozner Platz 7, A-6020 Innsbruck

pin

+43720516551